Nachhaltigkeitskommunikation im Handwerk
Individualität und Personalisierung ist keine Erfindung der digitalen Start-ups.
Unsere Agenturleistung Strategie, Logo, Bildsprache, Corporate Design, Positionierung, Geschäftsausstattung, Website, POS, Social-Media-Beratung
Das klassische Goldschmiedehandwerk zeichnet sich schon immer durch den Gedanken von persönlich für den Träger angefertigten Schmuck aus. Über Generationen wurden und werden Erbstücke weitergegeben und an den Träger angepasst. Oft wird das Edelmetall eingeschmolzen und wiederverwendet. Das Cradle-to-Cradle-Prinzip ist in diesem Handwerk also schon immer gelebt worden. Auch Erinnerungsschmuck z.B. aus Haaren von geliebten Menschen haben eine lange Tradition.
Die Lebenswelt der Personen, die sich für Jagd- und Naturschmuck interessieren, bietet außerdem unzählige Geschichten und Anknüpfungspunkte, die im Storytelling genutzt werden können. Die Werte der Menschen, die sich mit der Marke identifizieren, sind ähnlich und es herrscht ein starker Gemeinschaftssinn, der sich auch in der Social-Media-Kommunikation sofort zeigt.
Ein Glücksfall für die Kommunikation einer Marke wie Wildheart Jewels ist, wenn die Geschäftsidee des Gründers nicht nur einzigartig, sondern die Zielgruppe auch noch spitz definiert in einer gerade stark wachsenden Nische positioniert werden kann.
Für den Gründer oder die Gründerin aus dem Handwerk bedeutet die eigene Markenkommunikation oft, einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung zu machen. Denn die Menschen erwarten nicht nur nachhaltige Produkte, sondern auch glaubhafte Kommunikation und für sie relevante Geschichten.
Dazu reicht es nicht mehr aus, eine Website oder einen Online-Shop bereitzustellen.
Wildheart Jewels begleiteten wir seit der Gründung in allen Belangen der Markenkommunikation, beraten zu Social-Media-Aktivitäten, entwickelten die Bildsprache und das Corporate Design und unterstützten bei der Erstellung der eigenen Website.
Unser Branchenfokus
Start-Ups entwickeln.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: