Neues Gesicht für eine Stiftung
Unser Wettbewerbsbeitrag für die Stiftung Niedersachsen
Unsere Agenturleistung Konzept, Markenzeichen und Designelemente, Visitenkarte, Briefkopf, Flyer, Faltblatt, Broschüren, Webseite
Ziel des Wettbewerbs war das Re-Design des Erscheinungsbildes auf Basis des neuen Stiftungsauftrags und dem Leitbild der Stiftung.
Der Entwurf mit dem Arbeitstitel „dynamischer Austausch“ basiert auf dem Gedanken, dass Kultur nicht statisch ist. Da die Stiftung Niedersachsen stets in regem Austausch mit vielen Menschen steht und Transparenz, Zugewandtheit und Vertrauen wesentliche Aspekt der Ausarbeitung waren, wurde in der Gestaltung ein dynamischer Moment geschaffen: Allen Medien liegt ein identisches Raster zugrunde in dem eine chrakteristische Farbfläche mit dem Markenzeichen interagiert. Hierbei bringt die Farbfläche ein Ungleichgewicht in die sonst sehr ausgeglichene mittelachsiale Gestaltung: So schafft es der Entwurf, die klassische und zurückhaltende typografische Gestaltung des bestehenden Corporate Designs aufzugreifen und die offene Haltung des stiftungseigenen Leitbildes zu integrieren.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: