Recruiting-Erfahrung in der Virtual Reality
Azubi-Kampagne für Messen und Schulkooperationen.
Agenturleistung in der Kooperation GutAgentur / Markenschärfung Kampagne, Image, Employer Branding, Messe, Social Media, interne Kommunikation, Personalmarketing
Die große Frage: Wie besetzen wir an unseren vier Standorten unsere offenen Ausbildungsplätze mit qualifizierten Azubis?
Die Antwort: Azubi-Action — Live und in 3-D, denn „Die erste Liebe vergisst man nicht, oder?“
Die Digitalisierung prägt die Azubis von morgen. Sie haben eine langweilige, eintönige Recruiting-Erfahrung erwartet, die so ist, wie jeder gewöhnliche Imagefilm? Model tickt anders und macht daraus ein echtes Erlebnis in der Virtual Reality. 32 Kameras, mehr Perspektiven, 360 Grad Sound.
Die Model Group besteht aus verschiedenen Standorten europaweit und wächst kontinuierlich. Denn wir wissen, dass der Ausbildungsbetrieb in der Regel die erste Arbeitsstation für den Auszubildenden darstellt und die Talente jedes Einzelnen, frische Ideen und die Impulse einer neuen Generation mit ins Unternehmen bringt. Durch unsere ganzheitlichen Ausbildungswege von Aus- und Weiterbildungen, stellen wir die betriebliche Voraussetzung für qualifizierte Arbeitskräfte, und damit für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und unserer eigenen. Denn wir wissen, dass neue Perspektiven, Inspiration und Leidenschaft das ist, womit unsere Pack Profis die Herausforderungen der Zukunft meistern werden. Unsere Ausbildung soll ein Baustein sein, ein Bewusstsein der eigenen Identität und Leidenschaft für die eigenen Talente zu entwickeln.
Wir wollen Partner dieser Entwicklungszusammenarbeit sein. Für unsere Mitarbeitenden genauso, wie für unsere Kunden. Wir lieben unsere Mitarbeitenden und sind stolz auf sie. Deswegen erzählen wir eine Geschichte immer wieder: Du bist so toll, ich will jeden Tag mit Dir gemeinsame Pappe machen!
Diese Aufgaben gingen wir in der Kooperation GutAgentur / Markenschärfung gemeinsam an.
Fotografie und VR-Film Fokuspokus
Bilder Making-of Ⓒ Fokuspokus
Bild VR-Brille aus Pappe Ⓒ Model GmbH
Mit Papier und Pappe Basteln auf dem Schulhof oder der Messe? Na klar, aber Model-like.
Echte Cardboard-Experience
- Virtual-Reality-Brille aus Pappe selber bauen
Ausbildungsberufe erleben
- Ausbildungsfotos? Sind von gestern. Echte Azubis sind die besten und glaubwürdigsten Botschafter für Model. Sie geben Antworten auf die Fragen, die Schüler wirklich interessieren. Vor Ort.
Interne Kommunikation
- Wir möchten junge Leute für eine Ausbildung bei Model begeistern. Aber auch Sie, liebe Packaging Pioniere, möchten wir herzlich einladen, ihren Arbeitsplatz aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenzulernen.
„Wer wagt, gewinnt!“.
Diese technikgetriebene Umsetzung geht einfach über das Standardangebot hinaus und steht deswegen für das, was Model ausmacht: Das Entdecken der kleinen Details im Alltag, das Bewusstsein, Momente und Dinge immer wieder mit neuen oder 32 Augen betrachten zu können oder einfach die Perspektive zu wechseln und zu lauschen. Diese Art zu denken ist es, die uns von anderen differenziert. Und deswegen schaffen wir es, alle Erwartungen, die Sie vielleicht an ein Video aus der Pappbranche hatten, zu übertreffen.
In unserer Geschichte geht es um das Besondere im Gewöhnlichen. Damit wollen wir dazu inspirieren, die Wertschätzung für das Alltägliche und Gewöhnliche stets aufs Neue zu entdecken. Wir wollen es den potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern ermöglichen, einen Arbeitsplatz zu finden, der ihre innere Leidenschaft entfacht und nicht löscht – ungeachtet äußerer Umstände. Deswegen zeigen wir das tägliche leidenschaftliche Ringen um die Vortrefflichkeit des „Alltags“. Und ganz besonders im Produktionalltag unserer begeisterten Azubis. Papier-Pioniere? Papp-Profis Karton-Kenner? Cardboard-Consultants?
Gemeinsam sind alle bei Model Packaging Pioniere!
Unser Branchenfokus
Start-Ups entwickeln.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: