Employer-Branding welches Mitarbeiter:innen verstehen

Vision und Werte anschlussfähig machen.

Agenturleistung in der Kooperation GutAgentur / Markenschärfung Strategie, Kampagne, Employer Branding, Social Media, Messe

Vision und Werte müssen so kommuniziert werden, dass sie jeder im Unternehmen versteht und sich abgeholt fühlt. Jedes Berufsbild, jede Branche und jede Altersgruppe spricht eine andere Sprache und nutzt ein anderes Vokabular. Die beste Vision und der schönste Claim finden weder extern noch intern eine Anwendung, wenn sie nicht verstanden werden. Ein gelungenes Employer Branding kann den Purpose der Organisation so kommunizieren, dass jeder damit etwas besonderes für sich verbindet und ein Bild davon bekommt, welche einzigartigen „Fußabdrücke”  in der Geschichte des Unternehmens er oder sie hinterlässt.

Die Model Group besteht aus verschiedenen Standorten europaweit und wächst kontinuierlich. Zeitgleich zum Launch des durch Jung von Matt (Schweiz) für die Unternehmens-Gruppe entwickelten Rebrandings, mussten die deutschen Standorte der Model GmbH nicht nur die Markeneinführung intern kommunizieren, sondern auch besonderes Augenmerk auf die Stellenbesetzungen legen. 

Wachstum, Rebranding, Corona – das ist eine echte Herausforderung für alle! Der beste Zeitpunkt, um der Belegschaft einfach einmal Lob und Dank auszusprechen und zu vermitteln, dass jeder einzelne stolz auf sich sein kann und sein Tun und seine Leidenschaft auch von anderen gesehen werden.

Diese Aufgaben gingen wir in der Kooperation GutAgentur / Markenschärfung gemeinsam an.

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See the Extra in the Ordinary.

Vision herunterbrechen
  • Karton-Kenner-Kunst. Die Geschenke sehen in Kisten und Kartons!
Vision anschlussfähig machen
  • Packaging-Pioniere verpacken mit Herz.
Stolz und Loyalität aufbauen
  • Du bist so toll, ich will jeden Tag mit Dir gemeinsame Pappe machen!

Die Kampagne „Packaging Pioniere verpacken mit Herz“ verbindet die greifbare Kommunikation des neuen Claims „See the Extra in the Ordinary“ mit einer Geste für die Mitarbeiter:innen, die von Herzen kommt. Und direkt einen Kommunikationsanlass auf Messen bietet: HR kann Bewerber:innen davon überzeugen, dass das Unternehmen einen einzigartigen Arbeitsplatz bietet.

Die Kampagne wurde im Rahmen des Rebrandings mit einem Mitarbeitergeschenk gestartet und über diverse Medien der internen Kommunikation wie die Bespielung der Monitore an den verschiedenen Standorten, Aushänge und Flyer und Social Media bis zu konkreten Maßnahmen rund um die Bewerbungen von Ausbildungsmessen und Schulkooperationen integriert weiterentwickelt.

Wir sind gespannt, ob sich eine Kultur etabliert, in der Menschen auf diese emotionalen Worte zurückgreifen, wenn sie in Zukunft vor Kommunikations-Entscheidungen stehen.

Wir sind auf jeden Fall stolz auf Model und alle Packaging-Pioniere – insbesondere aus HR und Marketing. Ihr rockt den Karton! 

Unser Branchenfokus

Kanzleimarketing
im Wandel
Selbstbewusste Hochschulmarken
Mittelstand visuell und digital transformieren
Das Potenzial von
Start-Ups entwickeln.


Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.

Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.

Klingt gut?
Na, dann los:

Ihre Ansprechpartnerin
in Hannover

Andrea Lüders
T 0511 22078345
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