Lebendige Markenarchitektur bei Lüders Warneboldt & Partner
Erfolgreiche Umstellung auf eine Dachmarken-Strategie im Kanzleikontext unter Einbeziehung der Mitarbeiter.
Unsere Agenturleistung Strategie, Markenhierarchie, Logos, Designprinzip, Bildsprache, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Webseite, Mandanten-Magazin
Der Anlass, einmal auf die eigene Marke zu blicken, kann ganz vielfältig sein: ein Jubiläum, ein weiterer Standort, oder nur das Fehlen notwendiger Geschäftsunterlagen.
Im Falle von LW.P ergab sich aus einem neuen Standort auch der Wunsch nach Veränderung:
Über einen langen Zeitraum gewachsene, unterschiedlich ausgearbeitete Einzelmarken, wurden in einer Markenstrategie gleichwertig unter das starke LW.P-Dach gestellt. Hierzu wurden in verschiedenen Workshops und Mitarbeiter-Befragungen die elementaren Marken aus rechtlicher, wirtschaftlicher und markenrelevanter Sicht beleuchtet, ausgedünnt und in einer Dachmarkenstrategie vereint.
Künftig sitzt das prägnante LW.P-Label auf allen Medien. Unter dieses neue Dach wird bei Notwendigkeit die Submarke gesetzt, oder im Idealfall treten alle vier Submarken als Gesamt-Absender auf.
Neue Bilder waren bei dem neuen Standort ein Muss und auch die Medien wurden neben dem Relaunch erweitert, zum Beispiel um das hochwertige Mandantenmagazin.
Es entstanden im Anschluss an die Markenstrategie eine neue Bildsprache und das neue Designsystem, sodass künftig alle Medien aus einem Guss erscheinen.
Es entstanden:
– Geschäftsausstattung wie Visitenkarte, Grußkarte, Kanzlei-Einladungen, Briefpapier, Dokumentenmappen und Umschläge
– Office-Medien wie Wordbrief, Vertragsvorlagen und Powerpoint-Präsentation
– Imagebroschüre und Newsletter
– das regelmäßig erscheinende, hochwertige Mandantenmagazin
Fragen durch die wir die Mitarbeiter im Vorfeld einbezogen haben:
- Elevator Pitch: Wie würden Sie die Kanzlei vollumfänglich in nur einem Satz beschreiben?
- Werte:Welche Ausrichtung und Werte beschreiben das Unternehmen in dem Sie arbeiten am besten?
- Außensicht:Welche Leistungen und Angebote der Kanzlei sind relevant für den Mandanten?
- Alltag: Fehlten Ihnen bislang Arbeitsmittel und Medien, die im Zuge der Überarbeitung bedacht werden sollten?
- Schärfung:Welche Bestandteile der bisherigen Marke (Schriften, Bildsprache, Farben...) empfinden Sie als prägend und nach wie vor passend für LW.P?
- Zukunft:Wann wäre das neue Erscheinungsbild/die Neugestaltung des Unternehmensauftrittes aus Ihrer Sicht gelungen?
Unser Branchenfokus
Start-Ups entwickeln.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: