Corporate Design für ein Hochschulinstitut
Sichtbarkeit für die Soziale Öffnung – Kommunikationskampagne für eine Stabsstelle zur Bündelung verschiedener Ressorts innerhalb des Hochschul-Corporate -Designs.
Unsere Agenturleistung Konzept, Positionierung, Corporate Design, Keyvisual, Faltblätter und Postkarten, Packaging, Merchandise-Artikel, Event-Gestaltung
Die Hochschule Hannover ist ein Ort der Vielfalt. Sie ist bestrebt, rund 10.000 Studierenden ein Umfeld zu ermöglichen, in dem sie unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Behinderung, chronischer Erkrankung, Familienaufgaben oder sexueller Orientierung zusammenarbeiten, lernen können. Die Zentrale Einrichtung Soziale Öffnung hat die Aufgabe, die Ziele der Hochschule in die Tat umzusetzen und bündelt verschiedene Stabsstellen unter einem Dach wie den Familienservice, Offene Hochschule und viele mehr.
Nach einem Workshop zur Positionierung der neu geschaffenen zentralen Einrichtung innerhalb der Hochschule wurde eine starke visuelle Sprache entwickelt. Das Erscheinungsbild soll eigenständig sein, einen starken Wiedererkennungswert haben, aber dennoch seine Herkunft aufzeigen: das starke und gewachsene Corporate Design der Hochschule. Die Herausforderung war, Ministerien, Lehrende sowie die wichtigste Zielgruppe, die (zukünftigen) Studierenden gleichermaßen anzusprechen.
Marketing ist wichtig, auch für Hochschulen.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los:
Unser Branchenfokus
Start-Ups entwickeln.