Identität und Designrichtlinien für die Apollon Hochschule
Klarheit für Apollon
Unsere Agenturleistung Styleguide, Corporate Design, Markenberatung, Claim, Designvorlagen, Prototypen
Fest stand nur, dass die Arbeit mit dem aktuellen Design nicht mehr reibungslos möglich war, da sich in den Jahren viele verschiedene Gestaltungselemente und -richtungen auf den Medien, die in unterschiedlichen Referaten entstehen, etabliert hatten. Ein Styleguide oder die Definition von Vorlagen und Designrichtlinien sollte Abhilfe schaffen.
Auch ein Teil des Styleguides: Designvorlagen für die Erstellung von Visitenkarten und vielen anderen Medien zum einfachen Download.
Ein Styleguide als Mittel
- Geht es um Kostensenkung oder darum, Prozesse zu vereinfachen?
- Geht es um die Vereinheitlichung und Prägnanz des Außenauftritts?
- Soll die Marke und Identität gestärkt werden?
- Geht es um eine klare Ansprache in der Werbung von Studierenden, Drittmittel aus der Wirtschaft oder Kooperationen?
- Zu klären ist in so einem Moment, welche Ziele durch ein Hilfsmittel wie einen Styleguide erreicht werden sollen. Viele Themen können der Auslöser, andere aber das eigentliche primäre Ziel sein.
Nach intensiven Workshops mit allen Abteilungen, in dem Markenwerte und Unternehmensziele festgeschrieben wurden, entstand nach der Markenschärfung ein einfach anzuwendendes Corporate Design, das sowohl Wiedererkennung, als auch Orientierung innerhalb des Studienangebotes bietet. Besonderes Augenmerk wurde im Anschluss auf die detaillierte Beschreibung in einem Styleguide gelegt, da nicht nur diverse Agenturen und Gestalter mit den Designvorgaben arbeiten, sondern auch viele Medien intern umgesetzt werden.
Unser Branchenfokus
Start-Ups entwickeln.
Wir würden Sie gern kennenlernen und gemeinsam schauen, was Ihre Marke voran bringt.
Im Gespräch klären wir alle Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedenken ein.
Klingt gut?
Na, dann los: